Nachrichten | 07. März 2018

Befragung zum DWV-Kongress

Von der Redaktion
Auf dem 63. Internationalen DWV-Kongress möchte der Deutsche Weinbauverband (DWV) Praktiker, Wissenschaftler und Industrievertreter zusammenbringen. Der Verband hat eine Umfrage zu gewünschten Themen, Referenten, Begegnungsmöglichkeiten und Tagungsformen gestartet.
Wer zehn Minuten zum Antworten und Anregen investiert, hat die Chance, eines von 18 Tagungsticketsfür den 63. Internationalen DWV-Kongress zu gewinnen. Den digitalen Fragebogen gibt es unter www.dwv-kongress.de.
Die Kongressteilnahme schließt den kostenfreien Eintritt zur Technikmesse Intervitis Interfructa Hortitechnica und dort in die Verkostungszone, zur  Maschinenvorführung sowie zur Sonderschau „Drohnen und Robotik” ein.
Unter dem diesjährigen Leitthema des Kongresses, „Weinbau 4.0”, soll digitales Tagen und Genießen eine wichtige Rolle spielen. Die Tagung„Wein, Tourismus und Architektur” am 6. November 2018 wird wie bisher fester Bestandteil der Weinbaukongresse sein. Die designierten Tagungsleiter Dr. Hermann Kolesch (LWG Veitshöchheim), Friedrich Lörcher (LVWO Weinsberg) und Kathrin Saaler (DLR Oppenheim) gehen dieses Mal der Frage nach, ob „Alexa” demnächst ihren Lieblingswein bestellen wird.