Nachrichten | 17. März 2020

Badischer Landweinmarkt in Efringen-Kirchen abgesagt

Von red
Der für den 24. April 2020 geplante 4. Badische Landweinmarkt in Efringen-Kirchen wird wegen der Corona-Epidemie abgesagt. Nächste Auflage in 2021.
„Leider müssen wir den diesjährigen Landweinmarkt absagen. Wir bedauern das sehr. Aber wir halten die Entscheidung angesichts der momentanen Unsicherheit und der Fürsorgepflicht für unsere Winzer und Gäste für notwendig”, erklärt Mitinitiator Hanspeter Ziereisen.
Zwar gilt die Empfehlung, Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen abzusagen, zunächst nur bis zum 20. April. Da für den Badischen Landweinmarkt allerdings schon Anmeldungen aus dem ganzen Land, sowie aus England, Belgien, Luxemburg und Frankreich vorlagen, war es den Organisatoren wichtig, so früh wie möglich für Planungssicherheit zu sorgen.
Info: www.landweinmarkt-baden.de, kontakt@landweinmarkt-baden.de, Tel. 07628 I 2848 .