Weinbauverband
| 30. Juni 2022
Der „neue Badische Winzer” kommt
Von Petra Littner
An die Dachmarke „Baden Der Garten Deutschlands” wird demnächst auch das Erscheinungsbild der
Verbandszeitschrift „Der Badische Winzer” angepasst.
Den ersten Schritt zur Etablierung von Badens neuem Profil hat der Badische Weinbauverband mit der Vorstellung der Dachmarke „Baden Der Garten Deutschlands” bereits im April 2021 vorgenommen. Inzwischen sind viele Verbandsmitglieder gefolgt und haben den Slogan „Wein aus dem Garten Deutschlands” für ihr Marketing übernommen.
Das Gartenbild weckt Emotionen und erzeugt Bilder von Orten, an denen man genießen, sich treffen, Natur und Tradition erleben und auch entspannen kann. Sich unter diesem Markendach zu vereinen, ist Ziel der neuen Positionierung, in der sich auch die Gastronomie und Touristik sowie regionale Erzeuger und Dienstleister wiederfinden sollen.
Das Gartenbild weckt Emotionen und erzeugt Bilder von Orten, an denen man genießen, sich treffen, Natur und Tradition erleben und auch entspannen kann. Sich unter diesem Markendach zu vereinen, ist Ziel der neuen Positionierung, in der sich auch die Gastronomie und Touristik sowie regionale Erzeuger und Dienstleister wiederfinden sollen.
Fachmagazin in neuem Look
Im Zuge der Profilierung Badens war es
folgerichtig, auch das Erscheinungsbild des Fachmagazins „Der Badische
Winzers” anzupassen. Ohne das bewährte Konzept und den inhaltlichen
Aufbau des Organs des Badischen Weinbauverbands zu ändern, wurden die
neue Farbgebung auf die relevanten Elemente übertragen und teilweise die
neuen prägnanten Schriftarten eingesetzt. Die Umgestaltung wird sich
auch im Anzeigenteil widerspiegeln, aber keinen Einfluss auf die Preise
für Abonnements und Inserate haben.
„Der Badische Winzer” wird in enger Abstimmung mit dem Badischen Weinbauverband und mit grafischer Unterstützung durch die Firma Freiburger Druck angepasst.
Mit der August-Ausgabe werden Sie Ihren „neuen Badischen Winzer” in Händen halten – natürlich mit der bewährten Mischung aus Verbandsinformationen, Berichten aus Baden, aktuellen Fachartikeln und vielem mehr.
„Der Badische Winzer” wird in enger Abstimmung mit dem Badischen Weinbauverband und mit grafischer Unterstützung durch die Firma Freiburger Druck angepasst.
Mit der August-Ausgabe werden Sie Ihren „neuen Badischen Winzer” in Händen halten – natürlich mit der bewährten Mischung aus Verbandsinformationen, Berichten aus Baden, aktuellen Fachartikeln und vielem mehr.