Nachrichten | 21. Januar 2017

Katharina Kohl neue Weinbauberaterin

Von der Redaktion
Mit Katharina Kohl hat das Landwirtschaftsamt des Landratsamtes Rastatt seit Jahresbeginn eine neue Weinbauberaterin.

Katharina Kohl
Nach ihrem Studienabschluss an der Hochschule Geisenheim war Katharina Kohl fünf Jahre als Leiterin der Versuchskellerei am Staatlichen Weinbauinstitut Freiburg tätig. In dieser Funktion war sie für die Planung, Koordinierung und Umsetzung von Projekten in der Önologie verantwortlich und hat sich umfassende Kenntnisse in der Qualitätserzeugung und Qualitätssicherung erworben.

Als staatliche Weinbauberaterin wird Katharina Kohl künftig die Dienstbezirke der Landwirtschaftsämter Rastatt und Pforzheim sowie den Stadtkreis Baden-Baden betreuen. Schwerpunkt ihrer Beratung wird der nachhaltige und umweltschonende Weinbau sein. Aber auch in allen Fragen der Kellerwirtschaft kann sie zu Rate gezogen werden. Zudem kann sie für Vorträge, Seminare und im Sommer für Rebbegehungen angefordert werden.

Kontakt: Landratsamt Rastatt, Landwirtschaftsamt, Telefon 07222 381-4522 oder per E-Mail an k.kohl@landkreis-rastatt.de.