Weinbauverband | 05. Januar 2021

Neujahrsgruß der Badischen Weinkönigin Sina Erdrich

Sina Erdrich, Badische Weinkönigin 2019-21
Liebe Weinfreundinnen und Weinfreunde,

auch für die badischen Weinhoheiten ging ein merkwürdiges Jahr zu Ende.
Während der Jahreswechsel 2019/20 aus großer Vorfreude auf viele wunderbare Veranstaltungen der Weinbaubetriebe im Frühjahr bestanden hatte, folgte durch den Lockdown eine große Enttäuschung und schließlich  etwas Außergewöhnliches: ein zweites Amtsjahr für das badische Trio sowie die Prinzessinnen der Bereiche. Neue Chancen und Ziele taten sich auf, und nun, ein Jahr später, hat das Amt einen modernen Anstrich bekommen. Die Hoheiten verlagern ihr Engagement in den digitalen Bereich und gehen mit neuen Ideen und Konzepten zukunftsorientierte Wege. Im regulären Amtsjahr hätte ich kaum Kapazitäten gehabt, so viel Energie und Zeit in Socialmedia zu stecken. Aber es ist unglaublich wichtig, da wir auf diese Weise sehr viele Menschen erreichen können. Und die Winzerinnen und Winzern geben gutes Feedback.
Wir sind gespannt, wie sich unsere Projekte weiterentwickeln und überaus dankbar für diese unvorhergesehene Chance. Stellvertretend für alle badischen Weinhoheiten bedanke ich mich für die große Unterstützung und wünsche allen Winzerinnen und Winzern viel Kraft und Energie für das Jahr 2021 und einen positiven Blick nach vorne.

Ihre Badische Weinkönigin Sina Erdrich