Die Stars der Ortenau
Auch im Vergleich der Erzeugerbetriebe errang das Weingut Bimmerle den ersten Platz. Zweitplatzierter wurde das Weingut Andreas Laible in Durbach, den dritten Platz errang
das Schwarzwald.Wein.Gut Andreas Männle, ebenfalls in Durbach. In die Liste der Top Ten haben es in alphabetischer Reihenfolge der Orte folgende Betriebe geschafft: Baden-Badener Weinhaus in Baden-Baden/Neuweier, Durbacher Winzergenossenschaft, Weingut Schwörer in Durbach, Winzerkeller Hex vom Dasenstein in Kappelrodeck, Winzergenossenschaft Oberkirch, das Weingut Schloss Ortenberg und das Weingut und Privatkellerei Bimmerle in Renchen-Erlach.
Danner sparte nicht an Lob für die herausragenden Rieslinge, die beliebig verkostet werden konnten. Auch die Badische Weinprinzessin Lisa Huber aus Durbach überzeugte sich zusammen mit den Ortsweinprinzessinnen Laura Kern aus Durbach, Katharina Bruder aus Oberkirch und der Affentaler Weinkönigin Alisa Burkhard von den prämierten Spezialitäten. Auch Christophe Meyer, Chef-Sommelier im Dollenberg und kürzlich durch den Gault & Millau als bester Sommelier Deutschlands 2022 ausgezeichnet, ließ es sich nicht nehmen, die Spitzenweine zu probieren.
1. Weingut Siegbert Bimmerle (Renchen-Erlach)
2. Weingut Andreas Laible (Durbach)
3. Schwarzwald.Wein.Gut Andreas Männle (Durbach)