Fachliches | 01. Juni 2022

SVLFG für Arbeitsschutz ausgezeichnet

Von der Redaktion
Die Web-App der SVLFG für Saisonarbeitskräfte wurde von der Internationalen Vereinigung für soziale Sicherheit (IVSS) als „Beste Praxis” gewürdigt.
„Dass die Web-App für Saisonarbeitskräfte bereits in dieser frühen Phase hohe internationale Anerkennung erfährt, freut mich ganz außerordentlich”, sagte der Vorstandsvorsitzende der SVLFG, Arnd Spahn, anlässlich der Ehrung durch den Präsidenten der IVSS, Joachim Breuer, am 3. Mai in der estnischen Hauptstadt Tallin. Es zeige sich, dass der Ansatz überzeugend ist: Ein jederzeit abrufbares, attraktives, muttersprachliches Informationsangebot zu Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Saisonarbeit helfe allen – den Saisonarbeitern, den Betrieben und den Verbrauchern. Arnd dankte zudem allen Partnern und Unterstützern.
Das Angebot ist unter www.agriwork-germany.de abrufbar. Dort wird man zunächst aufgefordert, eine Sprache auszuwählen. Aus einer Übersicht können unterschiedliche Kategorien angeklickt werden, wie Erste Hilfe im Betrieb oder Schutz vor Verletzungen. Dort finden sich dann Erklärungen mit vielen Bildern, Grafiken und auch Videos.