Wein und mehr | 16. Dezember 2020

Lust auf Weine wecken

Von der Redaktion
Die Badische Weinkönigin Sina Erdrich und Weinprinzessin Hanna Mußler starten eine Online-Offensive, bei der junge Weinbaubetriebe und deren Produkte im Fokus stehen.
Die Badische Weinkönigin Sina Erdrich (links) und Weinprinzessin Hanna Mußler starten im Dezember ein neues Online-Projekt.
Es sind vor allem Weininteressierte – und in erster Linie junge Einsteiger – die  Sina Erdrich und Hanna Mußler mit ihrem neuen Social-Media-Projekt ansprechen wollen. „Viele wissen einfach nicht, wieviel Arbeit in einer Flasche Wein steckt und was für eine große Weinvielfalt wir in Baden haben”, hat Sina Erdrich  in Gesprächen immer wieder festgestellt. So entstand die Idee, Erklärvideos zu drehen, die das Winzerjahr im Weinberg und die Verarbeitung der Trauben im Keller, Besonderheiten Badens aus touristischer Sicht und junge, aufstrebende Weinbaubetriebe thematisieren. Darüber hinaus wollen die Repräsentantinnen persönliche Weinempfehlungen zu außergewöhnlichen Kellerschätzen geben und diese auch online verkosten. Mehrere Videos werden wöchentlich in den Social-Media-Kanälen der Badischen Weinhoheiten gepostet. Start ist im Dezember.
Mitwirkende gesucht
Sina Erdrich und Hanna Mußler suchen für ihr Projekt Weinbaubetriebe, die an einer Präsentation interessiert sind. Erforderlich ist dafür lediglich eine Betriebsbeschreibung mit Foto sowie eine Flasche Wein mit Expertise. Weitere Infos erteilt Sina Erdrich per E-Mail:
sinaerdrich@gmx.de oder Telefon 017683365301.